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Arena Blumen – Allgemeine Geschäftsbedingungen>

1. Wer ist ArenaBlumen.de?

Arena Blumen ist der Handelsname von Arena Bloemen BV. Arena Bloemen ist im Handelsregister unter der Nummer 27323533 und der Adresse c/o Arena Bloemen BV, Koekoeksplein 2., Utrecht 3514TT, Niederlande registriert und hat die Steuernummer NL8197.41.097.B01. Die Arena Blumen Webseite ist im alleinigen Eigentum von Arena Bloemen. Für generelle Informationen über Arena Blumen lesen Sie bitte hier weiter. Dort finden Sie auch unsere häufig gestellten Fragen.

Sie stimmen unseren allgemeinen Geschäftsbedingen zu, wenn Sie eine Bestellung bei uns (telefonisch oder online über unsere Webseite) in Auftrag geben. 

2. Änderungen der Bestellung

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, können Sie uns unter 0180 300 2036 (9ct/min) oder +49 180 300 2036 von außerhalb Deutschlands anrufen bzw. können Sie uns eine Email an kunden@arenablumen.de schreiben. Bitte beachten Sie, dass Änderungen Ihrer Bestellung (Lieferadresse, Text der Nachricht, Änderung des bestellten Produkte, o.ä.) vor 8:00 Uhr am Tag vor dem Lieferdatum erfolgen müssen, um sicherzustellen, dass wir die Zeit haben, die Änderungen vorzunehmen. Wir können für  Änderungswünsche, die nach diesem Zeitpunkt bei uns eintreffen, nicht garantieren, dass wir diese noch vornehmen können. Bestellungen und Stornierungen, die uns außerhalb unserer Öffnungszeiten oder an Feiertagen erreichen, werden behandelt, als wären diese am darauffolgenden Arbeitstag bei uns eingetroffen. Unter Punkt 18 bis 21 finden Sie unsere speziellen Geschäftsbedingungen zum Mutter- und Valentinstag und für die Weihnachtszeit.

Bitte beachten Sie, wenn Ihre Bestellung einmal in Bearbeitung ist, ist eine Stornierung nur in Ausnahmen und gänzlich nach unserem Ermessen möglich. 

3. Mindestbestellsumme

Die Mindestbestellsumme für eine Bestellung ist derzeit 25€ inklusive Rabatte und Promotionen. Auch wenn Sie eine Bestellung mit geringerem Wert aufgeben, werden Ihnen 25€ in Rechnung gestellt, um die Bearbeitungskosten zu decken.

4. Versand

4.1 Adressen

Unter normalen Umständen versuchen wir, Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse zu liefern. Es kann aber vorkommen, dass dies nicht möglich ist, z.B. wenn Sie uns eine falsche oder unvollständige Adresse mitteilen oder unser Kurierservice auf ein Problem bei der Auslieferung stößt. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie uns die vollständige Adresse sowie den vollen Namen, des Empfaengers, der auf der Klingel oder Tuere befestigt ist, mitteilen. Insbesondere auch Straße, Hausnummer und Postleitzahl. Des Weiteren ist es hilfreich, wenn Sie uns Lieferanweisungen geben für schwer zu findende Adressen. Dies hilft auch unserem Kurierservice. Es ist dabei sehr wichtig, uns auf den neusten Stand der Adresse zu bringen bevor Ihre Bestellung in die Auslieferung geht. Wir können in keinem Fall Zustellungen zu Postfach (P.O. Box) Adressen ausführen.

Sobald Sie Ihre Bestellung in Auftrag gegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit allen Schlüsselinformationen der Bestellung. Es ist sehr wichtig, dass Sie diese Email genau prüfen, um eventuelle Fehler auszuschließen. Falls wir eine fehlerhafte Adresse erhalten und wir die Blumen ausgeliefert haben, bevor der Fehler aufgefallen ist, erhalten Sie nicht automatisch eine erneute Zustellung der Blumen. Sollte dieser Fall eintreten, können wir in Einzelfälllen nach unserem Ermessen und unter Rücksichtnahme der speziellen Umstände einen neuen Strauß senden.

Sollten Sie über die Adresse Ihres Empfängers unsicher sein, empfehlen wir Ihnen den folgenden Link:

www.deutschepost.de

4.2 Lieferungen an ein Krankenhaus

Lieferungen an ein Krankenhaus können unter Umständen problematisch sein, da die Patienten schnell von Station zu Station verlegt oder entlassen werden können. Das bedeutet, dass es uns manchmal nicht möglich ist, Ihre Bestellung auszuliefern. Viele dieser Probleme können vermieden werden, indem Sie sicherstellen, dass die von Ihnen mitgeteilten Daten und Zustellinformationen auf dem aktuellsten Stand sind, wie zum Beispiel die Station, in der der Empfänger liegt.

Es ist besonders wichtig, dass Sie uns den vollen Namen des Empfängers mitteilen, da mehrere Patienten unter dem selben Nachnamen in der Station liegen können. Dies kann zu Verwechslungen führen, die außerhalb unserer Verantwortung liegen. Viele Krankenhäuser erlauben unserem Kurierservice aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund der Hausordnung nicht, die Blumen direkt zur Station zu bringen. In solchen Fällen hinterlegen wir die Blumen an der Rezeption oder im Postraum.

Einige Stationen der Krankenhäuser erlauben Blumen in Patientenzimmern generell nicht. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie sich vorher informieren, ob eine Lieferung zu der Station, in der Ihr Empfänger liegt, erlaubt ist. Sollten Blumen nicht erlaubt sein und bei der Lieferung verweigert oder abgelehnt werden, sind wir nicht in der Lage, Ihnen die Kosten für die Produkte und Zustellung zurückzuerstatten.

Manche Krankenhäuser lehnen eine Blumenlieferung für Patienten und Angestellte gänzlich ab. Es ist daher essentiell, dass Sie vorher klären, ob das Krankenhaus eine Blumenlieferung akzeptiert. Sollte die Lieferung verweigert oder abgelehnt werden, sind wir nicht in der Lage, Ihnen die Kosten für die Produkte und Zustellung zurückzuerstatten.

4.3 Lieferungen für Beerdigungen und Trauerfälle

Sind Ihre Blumen für eine Beerdigung bzw. einen Tauerfall vorgesehen, muss das dafür vorgesehene Häkchen im Kassenbereich von Ihnen gesetzt werden. So ist es uns besser möglich, besondere Vorsicht mit Ihrer Bestellung zu nehmen und können diese eventuell bevorzugt behandeln. Wir empfehlen Ihnen die Blumen einen Tag früher zustellen zu lassen, um sicherzustellen, dass Ihre Blumen zur rechten Zeit ankommen und um somit eventuelle Verspätungen auszuschließen. Wenn die Blumen direkt zur Beerdigung gehen, ist es wichtig, dass Sie uns den Namen des Verstorbenen und des Bestattungsunternehmens mitteilen. Falls wir diese Informationen von Ihnen nicht erhalten und die Blumen bei der Lieferung abgelehnt werden, können wir Ihnen die Kosten für den Strauß und die Zustellung nicht zurückerstatten.

4.4 Empfang der Lieferung

Blumenlieferungen an Krankenhäuser, Militärstützpunkte und Geschäftsadressen werden in der Regel an einer Rezeption oder einem Wareneingang/Postzimmer abgegeben, um dann von dort intern weitergeleitet zu werden. Eine Unterschrift von einer authorisierten Person der jeweiligen Gesellschaft wird als Empfangsbestätigung für Ihren Empfänger betrachtet.

4.5 Versagen der Lieferung

Wir wissen, dass der Blumenversand sehr zeitkritisch ist. Alle unsere Lieferungen werden von unserem Lieferservice zugestellt. Es gelten daher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Kurierdienstes. Eine Unterschrift bei Entgegennahme wird vorausgesetzt, daher ist es nicht möglich, die Blumen zum Beispiel vor die Tür oder an einem anderen Ort des Grundstückes zu hinterlassen. 

Sollte unser Kurierdienst Ihren Empfänger nicht antreffen, wird er versuchen, die Blumen beim Nachbarn abzugeben. Fall Sie dies nicht wünschen, müssen Sie dies in den Lieferhinweisen, die Sie im Kassenbereich/Checkout bei Ihrer Bestellung ergänzen können, deutlich machen, oder es uns per Email oder Telefon bis 8:00 Uhr am Vortag des Lieferdatums mitteilen.

Gesetzt dem Fall, dass weder der Empfänger noch ein Nachbar am Liefertag anzutreffen sind, wird eine "Wir konnten Sie nicht erreichen"- Karte beim Empfänger hinterlassen und die Bestellung wird zu einer Filiale unseres Kuriers gebracht von dieser der Empfaenger die Blumen abholen muss. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen, die an einem Freitag nicht stattgefunden haben. Aus Gruenden wie z.B, dass der Lieferant seine Runde abbrechen musste werden Freitagslieferungen erst am darauffolgenden Montag erneut ausgeliefert. Wir können für durch den Kunden verursachte Kosten aufgrund von fehlgeschlagenen Zustellungen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Eine Zurückerstattung der bestellten Produkte aufgrund erfolgloser Zustellversuche ist nicht möglich.

Wir können durch unser System die Lieferungen verfolgen und sobald unser Kurierservice die Lieferung als "geliefert" markiert hat, werden wir Ihnen eine Bestätigungsemail zusenden. Wenn wir von der erfolglosen Zustellungen Ihrer Blumen informiert werden, versuchen wir mit Ihnen schnellstmöglich in Kontakt zu treten. Leider ist es uns aber nicht immer möglich, unsere Kunden oder die Empfänger über Lieferprobleme zu informieren.

4.6 Zeitliche Lieferungen

Wir können keine Lieferungen zu einer bestimmten Uhrzeit garantieren. Unsere Lieferzeiten sind von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Sollten wir nach dieser Zeit liefern, werden wir Ihnen die Versandkosten zurückerstatten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls es zu einer Lieferverspätung kommt.

4.7 Ganztägliche Lieferungen

Unsere Lieferzeit liegt zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr. Sollten wir nach dieser Zeit liefern, werden wir Ihnen nicht den Gesamtbetrag zurückerstatten. Ähnlich wie in Klausel 6, werden wir mit den Kunden einen akzeptablen Rabatt in den entsprechenden Situationen besprechen. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Produkte mit Arena Blumen bestellen, keinen Vertrag eingehen, der eine Geld-Zurück-Garantie verspricht, falls die Lieferung vor 08.00 Uhr oder nach 18.00 Uhr erfolgt. Sie gehen einen Vertrag ein, der eine Lieferung zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr garantiert oder Sie bekommen einen Teil Ihres Betrages zurückerstattet.

4.8 Lieferhinweise

Auf der ersten Seite im Kassenbereich/Checkout, fragen wir nach Lieferhinweisen. Diese Informationen sind für unseren Kurierservice und Sie äußern damit Ihren Wunsch, wie wir mit der Lieferung verfahren sollen, wenn wir den Empfänger nicht antreffen. Wir werden immer unser Bestes geben, den Hinweisen folgen. Es kann jedoch vorkommen, dass dies nicht möglich ist, zum Beispiel, wenn Sie uns angewiesen haben, die Blumen nur bei Nachbar XY zu hinterlassen und dieser Nachbar ebenfalls nicht da ist. Lesen Sie hierzu bitte auch  Punkt 4.5. Sollten wir Ihre Bestellung nach Ihren Lieferhinweisen ausgeliefert haben und die Blumen werden im Nachhinein gestohlen, ist der Verlust in der Verantwortung des Kunden. Es kann allerdings auch vorkommen, dass wir Ihren Lieferhinweisen nicht folgen falls die Gefahr besteht, dass Ihre Lieferung gestohlen wird. Falls weder der Empfänger noch ein Nachbar anzutreffen ist, um die Lieferung anzunehmen, wird eine Benachrichtigung beim Empfänger hinterlassen und die Lieferung geht zurück in eine Filiale des Kuriers. Die Blumen muessen dann von dort vom Empfaenger abgeholt werden.

Wenn die Lieferung an eine Geschäftsadresse geht, müssen Sie uns den Namen des Unternehmens mitteilen. Es ist ebenfalls sehr hilfreich, wenn Sie uns Stockwerk, Zimmernummer o.ä. mitteilen.

Wenn Sie eine Telefonnummer in den Lieferhinweis schreiben, garantiert dies Ihnen nicht, dass wir beim Empfänger anrufen, um eine Lieferzeit zu vereinbaren. Wir fragen nach der Kontaktnummer des Empfängers für Kundendienstzwecke und nicht im Auftrag des Kuriers, der diesen Service nicht anbietet.

4.9 Höhere Gewalt

Weder wir noch einer unserer Kuriere haftet für Versagen bei der Ausführung der Pflichten, wenn solch ein Versagen oder eine Verspätung aus Umständen höherer Gewalt resultiert, also jedweder möglicher Kontrolle entzogen ist. Zu diesen Umständen zählen, aber nicht ausschließlich, widrige Wetterverhältnisse, wie Schneefall, Überschwemmungen, extreme Windsituationen aber auch Feuer, Explosionen, Unfälle, Verkehrsstau, Sperre/Behinderungen privater und öffentlicher Straßen, Aufruhre, terroristische Akte, Naturgewalt/Naturereignisse oder Streiks.

4.10 Zustellung an verschiedene Adressen oder mehrere Empfänger

Wenn Sie Bestellungen an verschiedenen Adressen oder zu einer Adresse aber an mehrere Empfänger senden wollen, bitten wir Sie, separate Bestellungen pro Empfänger und Lieferadresse aufzugeben. Die Lieferkosten fallen pro Bestellung an.

 

5. Verfügbarkeit und Ersatzlieferungen

5.1 Blumen

Alle Produkte, die Sie auf unserer Webseite sehen, sind erhältlich. Im Falle eines Angebotproblems oder wenn wir der Meinung sind, dass die Blumen, die wir von den Züchtern beziehen nicht unserem hohen Standard entsprechen, behalten wir uns das Recht vor, ein alternatives ähnliches Produkt von gleichwertiger (oder besserer) Qualität und äquivalentem Wert zu versenden. Falls dies notwendig werden sollte, versuchen wir, sofern es die Zeit erlaubt, den Kunden telefonisch oder per Email zu erreichen. Wenn Sie mit uns die Änderungen besprechen wollen, die wir vorgenommen haben, können sie dies per Email an kunden@arenablumen.de oder telefonisch unter 0180 300 2036 (9ct/min) außerhalb Deutschlands +49 180 300 2036 vornehmen.

Wenn wir Sie nicht über unsere Kontaktmethoden erreichen sollten/können, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Änderungen an Ihrer Bestellung vorgenommen haben, gehen wir automatisch davon aus, dass Sie mit unseren Änderungen einverstanden sind. 

5.2 Andere Produkte

Wir bieten auch andere hochwertige Produkte (wie Vasen, Schokolade, Getränke, Ballons oder Kuscheltiere) an. Es ist nicht immer möglich, dass unsere Partnerfloristen diese Produkte ebenfalls führen. Diese Produkte sind nur erhältlich, wenn wir diese mit unserem Kurierservice versenden. Sollten Sie ein Produkt wählen, das wir nicht mit unseren eigenen Blumen ausliefern, werden wir dieses Produkt wieder aus Ihrem Einkauf löschen. All diese Produkte können am Folgetag, aber nur Dienstags bis Freitags, deutschlandweit versendet werden, wenn Sie Ihre Bestellung vor 13.00 Uhr aufgeben.

Sehr selten kommt es vor, dass unsere Produkte ausverkauft sind, aber noch auf der Website angeboten werden. Normalerweise sind alle unsere Produkte, die wir auf der Webseite anbieten, auch erhältlich. Sollten Sie ein Produkt gekauft haben, welches leider ausverkauft ist, werden wir uns mit Ihnen telefonisch oder per Email in Verbindung setzen, um über eine eventuelle Entfernung des Produkts aus Ihrer Bestellung mit Zurückerstattung des Betrages oder über ein Ersatzprodukt zu sprechen. Sollten wir Sie nicht erreichen, behalten wir uns das Recht vor, eine Entscheidung gemäß der in Punkt 5.1 angegebenen Umstände zu treffen und entweder die Entfernung oder einen Ersatz des Produktes für Sie zu wählen. 

Da wir in erster Linie ein Florist sind und nur Weine und Spirituosen als zusätzliches Angebot für unsere Kunden anbieten, können wir keine Großbestellungen für Wein oder andere Getränke akzeptieren oder ausführen. Wir verfügen nicht über die ensprechenden Verpackungsmöglichkeiten für derartige Bestellungen, nur für Blumenbestellungen, denen ein bis zwei Flaschen hinzugefügt werden können. Wir behalten uns deshalb das Recht vor, solche für uns nicht durchführbare Bestellungen, zu stornieren und zurückzuerstatten.

Von Zeit zu Zeit gibt es Angebote mit Gratisprodukten, wie zum Beispiel einen Blumenstrauß mit einer gratis Vase. Diese Produkte richten sich nach Verfügbarkeit und können im Fall, dass diese nicht vorrätig sind, nach unserem Ermessen durch ein Alternativprodukt ersetzt werden oder nicht ersetzt werden.

6. 100% Zufriedenheitsgarantie / Beschädigte Blumen und Zurückerstattungen

Obwohl wir unser Bestmöglichstes geben, kann es doch vorkommen, dass Ihre Blumen beschädigt oder überhaupt nicht ankommen aufgrund unvorhersehbarer Lieferprobleme. Sollte Ihr Empfänger beschädigte Blumen erhalten, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung, damit wir eine der folgenden Möglichkeiten vereinbaren können:

  • ein erneutes Zusenden der Blumen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder
  • volle oder teilweise Zurückerstattung (% der Rückerstattung hängt mit den Umständen des Problemes zusammen).

Wir bieten normalerweise nicht beides an (Zurückerstattung und erneutes Zusenden). Sollten die Blumen beschädigt ankommen, fragen wir zumeist nach einer Rücksendung der Blumen oder Fotos, was uns erlaubt nachzuverfolgen, wo das Problem aufgetreten ist. Die Bilder helfen uns demnach eine Entscheidung darüber zu treffen, was in unserem System fehlgeschlagen ist und eventuell Schadenersatzansprüche von unserem Kurierservice einzufordern. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie uns schnellstmöglich kontaktieren. Wir müssen in den ersten 3 Tagen nach dem Auslieferdatum informiert werden, damit wir den Streitfall schnellstmöglich und bestmöglich beilegen können. Werden wir nach diesen 3 Tagen unterrichtet, nehmen wir uns dem Problem an, werden aber nach unserem Ermessen entscheiden, was wir tun. Wir behalten uns das Recht vor, Rückerstattungen oder eine erneute Zusendung der Blumen nicht zu gewährleisten.

Im Fall, dass ein kleines Produkt, wie etwa ein Ballon oder eine Vase, beschädigt den Empfänger erreichen sollte oder in der Bestellung fehlt, können wir keine erneute Zustellung dieses Produktes veranlassen. Wir werden aber selbstverständlich die Kosten für dieses Produkt dem Kunden zurückerstatten.

Wenn wir glauben, dass ein Missbrauch unserer 100% Zufriedenheitsgarantie / Beschädigte-Blumen-Politik vorliegt oder immer wiederkehrende Anforderungen auf Zurückerstattungen von derselben Person oder von Personengruppen eingehen, behalten wir uns das Recht vor, keine erneute Zusendung der Blumen zu tätigen und/oder lehnen es ab, eine neue Bestellung dieser Kunden anzunehmen. Wenn wir eine solche Entscheidung treffen, werden wir den/die Kunden schriftlich per Email oder telefonisch darüber informieren. Beachten Sie also, dass diese Garantie keine 100% Geld-Zurück-Garantie verspricht, sondern nur eine faire Lösungen darstellt. 

7. Kleine Fehler mit der Bestellung

Von Zeit zu Zeit können kleine Fehler aufgrund von menschlichen Fehlverhalten passieren. Zum Beispiel geht gelegentlich eine Grußkarte verloren oder es fehlen Blumen. Unter diesen Umständen werden wir unser Bestes geben, um die Situation für unseren Kunden zu lösen. Wenn der Kunde meint, dass der/das zugestellte Blumenstrauß/Produkt sich wesentlich von dem bestellten Strauß/Produkt unterscheidet, behalten wir uns das Recht vor, nach einem Foto des zugestellten Straußes/Produktes zu fragen. Nach unserem Ermessen werden wir eventuell einen Teilbetrag zurückerstatten oder einen Rabatt auf eine zukünftige Bestellung gewähren. Dies ist aber nicht garantiert.

Wir glauben an Fairness und dies ist unser Grundsatz für die Lösung solcher Situationen. Wir werden zum Beispiel keine Zurückerstattung in voller Höhe anbieten, wenn die Grußkarte nicht mitgesendet wurde, da der Kunde den vollen Wert der Bestellung in Form der Blumen erhalten hat. Wir können ebenfalls keine volle Rückerstattung anbieten, wenn einige Blumen fehlen sollten, beschädigt oder ersetzt worden sind. Wir werden nach eigenem Ermessen eine nachvollziehbare und angemessene Entschädigung für derartige Situationen offerieren.

8. Haltbarkeit der Blumen

Unsere Blumen sind unglaublich frisch. Sie werden täglich von holländischen Blumenauktionen geliefert und in unseren großen Kühlschränken gelagert. Unsere Blumen haben normalerweise eine Haltbarkeit von mindestens fünf Tagen – in einer Vase meistens länger, was allerdings von verschieden Faktoren abhängig ist und sehr variabel je nach Blumenart ist. Es ist daher sehr wichtig, dass die Blumen die korrekte Pflege erhalten, wie zum Beispiel die Blumen mit Blumennahrung zu versorgen. Wenn Sie den Blumen kein frisches Wasser geben, werden die Blumen schneller verwelken, ebenso wenn Sie sie in die Nähe von Wärmequellen, wie Heizungen, stellen. Jede unserer Schnittblumenbestellungen geben wir Blumennahrung bei. Werden wir informiert, dass unsere Blumen zu schnell verwelken, werden wir nach einem Foto der Blumen fragen. Wir werden dann eventuell nach eigenem Ermessen den Strauß erneut zusenden, wenn wir den Verdacht haben sollten, dass es sich um ein Problem mit den Blumen handelt.

Einige unser Blumen sind so frisch, dass sie noch nicht voll aufgeblüht sind, wenn sie den Empfänger erreichen. Dies kann schnell mit schlechter Qualität verwechselt werden, deutet aber eigentlich darauf hin, dass die Blumen äußerst frisch sind. Die Blüten werden sich schnell bei Raumtemperatur öffnen und dem Empfänger viele Tage Freude bereiten, wenn sie richtig gepflegt werden. 

9. Verdacht auf Betrug

Sollten wir den Verdacht haben, dass, aus welchem Grund auch immer, bei einer Bestellung ein Betrugsfall vorliegt, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und den Betrag zurückzuerstatten. Es besteht keine Verpflichtung unsererseits, die Gründe, auf deren unsere Handlungen basieren, preiszugeben. Wir werden aber in jedem Fall mit der Polizei bei strafrechtlichen Untersuchungen kooperieren. Wir  behalten uns außerdem das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder andere Maßnahmen zu treffen, die wir für angemessen halten, um betrügerischem Verhalten entgegenzuwirken. 

10. Doppelte Bestellungen / Duplikate

Sollten wir feststellen, dass Sie zwei Blumensträuße bestellt haben, werden wir eventuell einen entfernen und Ihnen zurückerstatten, wenn wir im Glauben sind, dass es auf einem Fehler beruht. In diesen Fällen werden wir versuchen, uns mit dem Kunden in Verbindung zu setzten. Sollten wir den Kunden nicht rechtzeitig erreichen können, werden wir nach eigenem Ermessen vorgehen. Sie stimmen diesem zu, wenn Sie Ihre Bestellung bei uns tätigen oder auf unserer Webseite buchen. 

11. Ausfälliges Verhalten

Wir werden ausfälliges Verhalten in keinster Art und Weise dulden. Auch wenn wir versuchen, stetig unser Bestes zu geben, kann es durchaus zu Fehlern kommen. Ein Einkauf bei Arena Blumen gestattet es nicht, respektloses Verhalten gegenüber unserer Mitarbeiter zu zeigen. Sollte jemand ausfallend gegenüber unsere Mitarbeiter werden, wird der Dialog beendet. Wir werden das Gespräch nur weiterführen, solange es ohne ausfälliges Verhalten und mit Respekt gegenüber dem Gesprächspartner verläuft. Wir behalten uns das Recht vor, keine Bestellungen von Kunden anzunehmen, die in vorherigen Situationen ausfallend geworden sind. Wir werden eventuell das Kundenkonto blockieren oder zu anderen Mitteln greifen, um einen weiteren Einkauf bei uns in Zukunft zu verhindern. 

12. Alkoholrichtlinien

Wir von Arena Blumen bieten auch alkoholische Getränke über unsere Webseite an. Wir verweigern einen Verkauf von Alkohol, wenn wir den Verdacht haben, dass der Erwerber oder Empfänger unter 18 Jahre alt ist. Sollten wir den Verdacht haben, dass ein Minderjähriger für sich selbst den Alkohol mit einer Bankkarte eines Volljährigen bezahlt, behalten wir uns das Recht vor, den Alkohol nicht zu versenden. 

13. Sonderangebote und Promotionscodes

Von Zeit zu Zeit bieten wir Promotionscodes oder Produkte zu günstigeren Preisen an. Diese Angebote sind nur in einem gewissen Zeitraum gültig, von dem Zeitpunkt, an dem wir das Angebot einführen bis zu dessen angegebenen Gültigkeitsende. Die Angebote können weder vor dem Einführungstag noch nach dem Gültigkeitsende in Anspruch genommen werden. Ein Sonderangebot oder Promotionscode kann nicht in Verbindung mit anderen Angeboten verwendet werden.

Im Falle, dass ein Kunde einen Kauf bereits getätigt hat und wir anschließend den Preis des Produktes durch ein Sonderangebot oder einen Promotioncode senken, können wir den Rabatt im Nachhinein nicht für den bereits gekauften Artikel gewähren. Es gilt jeweils der Preis des Produkts zum Zeitpunkt des Einkaufs.

Unsere Sonderangebote sind nur im Rahmen der Verfügbarkeit der Produkte erhältlich. Wir können die Bedingungen des Angebotes jederzeit ändern oder ohne vorherige Ankündigung zurückziehen. Wir behalten uns das Recht vor, individuelle Sonderangebote oder Rabatte anzubieten, welche vom Kunden nach Empfang des Angebots eingelöst werden können. 

Wie bereits oben erwähnt, gibt es von Zeit zu Zeit Angebote mit Gratisprodukten, wie zum Beispiel einen Blumenstrauß mit gratis Vase. Diese Produkte richten sich nach Verfügbarkeit und können im Fall, dass diese nicht vorrätig sind, nach unserem Ermessen durch ein Alternativprodukt ersetzt werden oder nicht ersetzt werden.

 

14. Persönliche Daten von Kunden und Empfängern

Um einen guten Kontakt mit Kunden und Empfängern sicherzustellen, ist es sehr wichtig, dass Sie uns Ihre persönlichen Daten sowie die des Empfängers mitteilen. Wenn Sie Ihren Namen nicht in die Grußkarte schreiben, können wir dem Empfänger Ihren Namen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht preisgeben. Sollte uns der Empfänger nach Ihren Namen fragen, werden wir Sie dies per Email oder Telefon wissen lassen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen oder weitergeben werden. Für mehr Informationen lesen Sie bitte in unserem Datenschutz nach.

Arena Blumen fällt unter das Datenschutzgesetz von 1998. 

Alle unsere Telefonate mit unserem Kundendienst werden aufgezeichnet. Dies dient sowohl Ihrer als auch unserer Sicherheit und auf die Aufnahmen wird nur in Sonderfällen zugegriffen.

15. Unvorhersehbare technische Probleme mit der Webseite und / oder unserem System

Es ist durchaus möglich, dass es von Zeit zu Zeit zu unvorhersehbaren Fehlern in unserem System kommt. Einer unserer Host-Partner könnte theoretisch die Verbindung mit dem Internet verlieren, woraufhin unsere Webseite offline gehen könnte. Oder falls es ein Problem mit der Uhrzeit in unseren Servern gibt, könnte die Stichzeit für internationale Bestellungen überschritten werden und eine Bestellung unser System nicht rechtzeitig erreichen. Dies sind nur einige Beispiele und decken nicht alle Probleme ab, die theoretisch passieren können (bei uns oder anderen Online Unternehmen). Wir treffen jegliche Vorkehrungen um sicherzustellen, dass unser System reibunglos läuft und Probleme nur selten vorkommen. Falls es allerdings zu einem Problem kommt, werden wir unser Bestes geben, den bestellten Service wie gewünscht durchzuführen. In manchen Fällen ist es uns allerdings nicht mehr möglich, die Bestellung zur rechten Zeit zu bearbeiten. In solchen Fällen werden wir den Kunden fragen, ob die Bestellung zu einem anderen Zeitpunkt ausgeführt werden soll oder eine Stornierung gewünscht wird. Wir können für etwaige Schäden oder Schadensersatzansprüche, die durch solche Fehler/Probleme passieren, nicht zur Verantwortung gezogen werden.

16. Stichzeiten

Unsere Stichzeiten werden auf unserer Blumenversand Seite angegeben. Diese Zeiten sind Richtlinien, an die wir uns 99% der Zeit halten. Allerdings kann es aber vorkommen, dass wir unsere Stichzeiten vorziehen müssen oder weiter nach hinten versetzen in Abhängigkeit von der aktuellen Geschäftslage. Darum sollten Sie Ihre Bestellung so früh wie möglich aufgeben, um sicherzustellen, dass Sie unsere Stichzeiten nicht verpassen. 

17. Lieferungen am Wochenende und an Feiertagen

Wir bieten zurzeit keine Lieferungen an Samstagen, Sonntagen, Montagen und Feiertagen an. Zu besonderen Anlässen können wir unter Umständen Arrangements für derartige Lieferungen vereinbaren. Wir können aber nicht garantieren, dass wir dies für Sie durchführen können. Lieferungen an nationalen Feiertagen sind ausgeschlossen. Bei Feiertagen, die bundeslandabhängig existieren, ist eine Lieferung hingegen oftmals möglich. 

18. Änderungen von Bestellungen zum Valentinstag

Wenn Sie eine Änderung Ihrer Bestellung zu dieser Zeit wünschen, können Sie dies telefonisch unter 0180 300 2036 (9ct/min) oder außerhalb Deutschlands unter +49 180 300 2036 tun. Oder senden Sie uns eine Email an kunden@arenablumen.de mit Ihrem Änderungswunsch. Bitte beachten Sie, dass Ihre Änderungen (z.B. Lieferadresse, Nachricht, zusätzliche Geschenke) drei Werktage vor dem Valentinstag (11. Februar) sowie bis 12.00 Uhr bei uns eingegangen sein müssen, um sicherzustellen, dass wir genug Zeit haben, die Änderungen vorzunehmen. Wir werden uns bemühen, Änderungswünsche auch nach dem Stichtag und -zeit durchzuführen. Wir können allerdings nicht garantieren, dass wir Ihre Änderungen noch vornehmen können. 

19. Internationale Bestellungen zum Valentinstag

Es kann zu dieser besonders auftragsstarken Zeit des Jahres vorkommen, dass einige unserer lokalen Floristen in Ländern außerhalb von Deutschland Ihre Valentinstagsblumen in einem Zeitfenster zwischen dem 11ten und 14ten Feber in die Zustellung schicken werden. Dies soll garantieren, dass die Empfänger Ihre Blumen früher bzw. rechtzeitig zum Valentinstag erhalten. Unsere internationalen Partner werden ihr Bestes geben, Ihre Blumen am Wunschtag zuzustellen, können dafür aber nicht garantieren.

20. Änderungen von Bestellungen zum Muttertag

Zurzeit können wir keine Lieferung am Muttertagssonntag anbieten.

Sollten Sie Änderungen für Ihren Muttertagsstrauß wünschen (z.B. Adressänderung, Grußkarte, etwas der Bestellung hinzufügen etc.), müssen Sie uns mindestens drei Tage vorher Bescheid geben, um zu dieser Zeit sicherzustellen, dass wir Ihre Änderungswünsche bearbeiten können. Sollten Sie Ihre Wünsche nach der drei Tage Frist äußern, werden wir versuchen, diese zu bearbeiten, können es aber nicht garantieren. Bitte setzen Sie sich für alle Änderungswünsche mit unserem Kundenservice in Verbindung. Telefon: 0180 300 2036 (9ct/min) außerhalb Deutschlands +49 180 300 2036 Email: kunden@arenablumen.de

21. Änderungen von Bestellungen während der Weihnachtszeit

Sollten Sie Änderungen für Ihren Blumenstrauß wünschen (z.B. Adressänderung, Grußkarte, etwas der Bestellung hinzufügen etc.), müssen Sie uns genügend Zeit geben, sodass wir Ihre Änderungswünsche bearbeiten können. Nach dem 16. Dezember können wir für keine Änderungswünsche mehr garantieren. Wir werden aber versuchen, diese wenn möglich noch durchzuführen.

 

22. Upload von Bildern

i) Alle Bilder, die an Arena Blumen gesendet werden, sollten vom Kunden nach rassistischen oder anzüglichen Inhalten geprüft werden. Wir geben unser Bestes, alle Bilder vor dem versenden zu prüfen, dies gehört aber nicht zu unser Verantwortung, sondern in die des Kunden. Ferner behalten wir uns das Recht vor, bei anzüglichen Bildern keine Rückerstattungen zugeben, wenn wir das Bild ablehnen, da wir es erst ausdrucken müssen, um es zu prüfen.

ii) Arena Blumen kann nicht bestätigen, dass das Copyright des Fotografen verletzt wird. Es ist Aufgabe des Kunden, dies sicherzustellen. Fast alle gewerblichen Arbeiten, Fotos eingeschlossen, können einem Copyright unterliegen, selbst wenn sie keinen Copyright-Vermerk haben. Die persönlichen Rechte dürfen nicht beeinträchtigt werden. All dies liegt in der Verantwortung des Kundens. Arena Blumen wird die Bilder ausdrucken und versenden.

iii) Wenn Sie Ihr Foto als „Veröffentlichen“ beim hochladen des Bildes markieren, werden wir eventuell Ihr Bild auf unserer Fotoseite veröffentlichen, wo es von der allgemeinen Öffentlichkeit eingesehen werden kann. Wenn Sie Ihr Foto als „Veröffentlichen“ markiert haben, garantiert dies Ihnen nicht eine Veröffentlichung auf unserer Seite. Im Falle wir veröffentlichen Ihr Bild, garantiert dies Ihnen keinen dauerhaften Eintrag. Wir behalten uns das Recht vor, Bilder auf unser Webseite nach unserem Ermessen zu entfernen.

iv) Wenn Sie Ihr eigenes Bild benutzen, sind Sie im Besitztum des Copyrights. Wenn Sie ein Foto bei Arena Blumen hochladen und es zur „Veröffentlichung“ freigeben, geben Sie Arena Blumen damit die Erlaubnis Ihr Bild für unseren Foto-Upload-Service oder anderen Service, den wir eventuell anbieten, zu benutzen. Wenn Sie Ihren Status gerne von „Veröffentlichen“ zu „Privat“ ändern möchten, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden die Änderung für Sie vornehmen. 

23. Upload von Video- und Sounddateien

i) Alle Video- und Sounddateien, die an Arena Blumen gesendet werden, sollten vom Kunden nach rassistischen oder anzüglichen Inhalten geprüft werden. Wir geben unser Bestes alle Videos und Sounddateien vor dem Versenden zu prüfen, dies gehört aber nicht zu unserer Verantwortung, sondern in die des Kunden. Ferner behalten wir uns das Recht vor, anzügliche Videos und Sounddateien nicht zurückzuerstatten, wenn wir das Video oder die Sounddatei ablehnen.

ii) Arena Blumen kann nicht bestätigen, dass ein Copyright auf den Video und Sounddateien liegt. Es ist Aufgabe des Kunden, dies sicherzustellen. Fast alle gewerblichen Arbeiten, Videos und Sounddateien eingeschlossen, können einem Copyright unterliegen, selbst wenn sie keinen Copyright-Vermerk haben. Die persönlichen Rechte dürfen nicht beeinträchtigt werden. All dies liegt in der Verantwortung des Kunden. Arena Blumen wird die Videos und Sounddateien im guten Glauben versenden.

iii) Wenn Sie Ihr Video oder Ihre Sounddatei als „Veröffentlichen“ beim hochladen der entsprechenden Datei markieren, werden wir eventuell Ihre Video- oder Sounddatei auf unserer Video-Sound-Seite veröffentlichen, wo es von der allgemeinen Öffentlichkeit eingesehen werden kann. Wenn Sie Ihre Video oder Sounddatei als „Veröffentlichen“ markiert haben, garantiert dies Ihnen jedoch keine Veröffentlichung auf unserer Seite. Im Falle, wir veröffentlichen Ihr Video oder Ihre Sounddatei, garantiert dies Ihnen keinen dauerhaften Eintrag. Wir behalten uns das Recht vor, Videos und Sounddateien auf unserer Webseite nach unserem Ermessen zu entfernen.

iv) Sollten Sie Ihr Video als "Nicht Veröffentlichen“ markieren, wird dies nicht auf unserer öffentlichen URL erscheinen, wir können aber nicht garantieren, dass Ihr Empfänger es nicht veröffentlicht. Wenn Sie eine Video- oder Sounddatei mit Arena Blumen versenden, werden wir Ihrem Empfänger eine unique URL zukommenlassen, durch die er sich das Video ansehen oder die Sounddatei anhören kann. Es kommt sehr selten vor, dass diese Seite der Öffentlichkeit zugänglich ist. Die URL wird nur dem Empfänger sichtbar sein. Sollte Ihr Empfänger die URL weiterleiten und dies Ihnen eventuell Ärger oder Probleme einbringen, kann Arena Blumen nicht für die Unannehmlichkeiten verantwortlich gemacht werden, und dafür, dass die URL weitergeleitet wurde. Video- oder Soundnachrichten werden mit dem Empfänger geteilt und liegen im eigenen Risiko des Versenders. Sie sollten keine Nachrichten teilen, die Sie, sollten sie weitergeleitet werden, in Schwierigkeiten bringen, versenden. Sollten Sie diese Nachrichten versenden, tun Sie dies auf Ihr eigenes Risiko. In anderen Worten: Versenden Sie keine Dateien, die Ihnen Ärger, Schwiegkeiten oder sonstige Probleme bereiten könnten. Sollten Sie dies trotzdem versenden, ziehen Sie nicht uns zur Rechtfertigung, wenn Probleme auftreten.

v) Wenn Sie Ihre Kartennachricht zusammen mit Ihrer Videonachricht zeigen möchten, liegt es nicht Arena Blumens Verantwortung, wenn die Nachricht fehlgeleitet wird. Sollte Ihr Empfänger die URL weiterleiten, auf der sich Ihre Videonachricht befindet, wird Ihre Kartennachricht ebenfalls mit weitergeleitet. Selbst dann, wenn Sie Ihre Nachricht als „Nicht Veröffentllichen“ markiert haben. Der Empfänger wird in der Lage sein, die unique URL mit der Videonachricht und mit anderen zu teilen (mit Ihrer Kartennachricht, sollten Sie dies ausgewählt haben). Wie in Klausel iv bereits erläutert, sollte der Empfänger sich entscheiden die URL weiterzuleiten, können Sie Arena Blumen nicht zur Verantwortung ziehen, sollten sich dadurch für Sie Schwiegkeiten ergeben. Sie sollten keine Nachrichten versenden, die Sie, sollten sie weitergeleitet werden, in Schwierigkeiten bringen. Sollten Sie diese Nachrichten versenden, tun Sie dies auf Ihr eigenes Risiko. In anderen Worten: Versenden Sie keine Dateien, die Ihnen Ärger, Schwiegkeiten oder sonstige Probleme bereiten könnten. Sollten Sie dies trotzdem tun, ziehen Sie nicht uns zur Rechtfertigung, wenn Probleme auftreten.

iv) Wenn Sie Ihre eigenen Videos oder Sounddateien benutzen, sind Sie im Besitztum des Copyrights. Wenn Sie ein Video oder eine Sound Datei bei Arena Blumen hochladen und es zur „Veröffentlichung“ freigeben, geben Sie Arena Blumen die Erlaubnis, Ihre Dateien für unsere Video-Sound-Dateien-Upload-Service oder anderen Service, den wir eventuell anbieten, zu benutzen. Möchten Sie Ihren Status gerne geändert haben, von „Veröffentlichen“ zu „Privat“, oder möchten Sie Ihre Datei gelöscht haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden die Änderung für Sie vornehmen.

vii) Während wir gerne beides, öffentliche und private Video und Sounddateien auf unbestimmte Zeit anbieten möchten, behalten wir uns das Recht vor, Dateien nach zehnmaligem Abspielen oder nach 30 Tagen zu löschen.

viii) Bei Video und Sounddateien werden wir die Daten an eine von uns beauftragte Firma weiterleiten. Diese Firma arbeitet im Auftrag von Arena Blumen und wir können die Firma von Zeit zu Zeit wechseln. In allen Fällen verpflichtet Arena Blumen diese Firmen, sich den gegenüber den Datenschutzansprüchen von Arena Blumen (siehe Klausel i bis viii) zu verpflichten. Die verpflichteten Firmen haben keine Marketing oder Eigentumsrechte an Video- oder Sounddateien, welche von Arena Blumen weitergeleitet wurden. Die Firmen haben das Recht für ihre Bearbeitung und Verarbeitung im Auftrag von Arena Blumen. Die beauftragten Firmen werden die Dateien nicht für eigene Zwecke verwenden, es sei denn Arena Blumen und der Kunde haben ihr Einverständnis gegeben. Wir werden nur Firmen beauftragen, die unseren Datenschutz akzeptieren. 

24. Kundenkommentare, Feedback und andere Eingaben von Kunden

Sie willigen hiermit ein, dass sämtliches Material, Informationen oder Ideen, welches Sie an Arena Blumen senden, Eigentum von Arena Blumen ist und bleiben wird.

Weiterhin ist Ihnen das Senden oder Übermitteln von oder zu dieser Seite mit rechtswidrigen, bedrohenden, verleumderischen, aufrührerischen, pornografischen oder schädigenden Inhalten verboten. Sie sind alleine für den Inhalt Ihrer Kommentare verantwortlich. 

25. Copyright und Handelsmarke

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So das waren eine ganze Menge Informationen :-)

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Feedback

  • 29 November 2011
    Danke fuer den guten sevice, meine mutter und schwester haben sind sehr gefreut. amazing service! thank you, joerg
  • 22 November 2011
    Oh ja bestens Dank, alles wunderschön! Viel Erfolg für Ihr Unternehmen wünschen Ina und Uwe. Liebe Grüße
  • 17 Oktober 2011
    Vielen Dank, Die Blumen sind angekommen u sehen sehr schön aus! Mit freundlichen Gruessen Mina
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